RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg

Adresse: Karl-Schiller-Straße 5, 33397 Rietberg, Deutschland.
Telefon: 524498050.
Webseite: rmw-wohnmoebel.de
Spezialitäten: Möbelhersteller, Anbieter von Einbaumöbeln, Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 52 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG Karl-Schiller-Straße 5, 33397 Rietberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–16:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Ihr Möbelhersteller und Anbieter von Einbaumöbeln

Die RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG ist ein renommierter Möbelhersteller mit Sitz in Rietberg, Deutschland. Sie finden das Unternehmen unter der Adresse Karl-Schiller-Straße 5, 33397 Rietberg, Deutschland. RMW Wohnmöbel ist für seine hochwertigen Möbel und Einbaumöbel bekannt. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Möbelstücken, darunter Schränke, Regale, Esstische, Betten und Wohnzimmersysteme.

Spezialitäten von RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG

RMW Wohnmöbel ist ein Hersteller von individuellen Möbeln. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Möbel nach Ihren Wünschen zusammenzustellen. Als Beispiel kann die folgende Kundenmeinung dienen: "Ich habe eine Wohnwand Modell Siena gekauft. Die Ausführung der Korpuse ist in Asteiche. Die Fronten sind ebenfalls in Asteiche, zwei Schubkästen sind in Lack Crema und der Rahmen der Vitrine ist Eiche Graphit. Dies könnte ich mir individuell zusammenstellen."

Diese Individualisierungsmöglichkeit ist ein wesentliches Merkmal von RMW Wohnmöbel. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein Hersteller von Einbaumöbeln und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Materialien.

Barrierefreier Zugang und Parken bei RMW Wohnmöbel

RMW Wohnmöbel ist bestrebt, seinen Kunden den Zugang zum Unternehmen so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Maßnahmen ermöglichen es allen Kunden, bequem und ohne Einschränkungen das Unternehmen zu besuchen.

Bewertungen und durchschnittliche Meinung von RMW Wohnmöbel

RMW Wohnmöbel hat insgesamt 52 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung der Kunden liegt bei 4.3/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der Möbel und den guten Service des Unternehmens wider.

Fazit und Empfehlung

Insgesamt ist RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG ein hervorragender Anbieter von hochwertigen Möbeln und Einbaumöbeln. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten und gestaltet den Zugang für alle Kunden so einfach wie möglich. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Möbeln sind, empfehlen wir Ihnen, die Website von RMW Wohnmöbel zu besuchen und sich von der großen Auswahl an Möbeln und dem hervorragenden Service des Unternehmens zu überzeugen.

Besuchen Sie die Website von RMW Wohnmöbel unter folgendem Link: rmw-wohnmoebel.de

👍 Bewertungen von RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
T. E.
5/5

Ich habe eine Wohnwand Modell Siena gekauft. Die Ausführung der Korpuse ist in Asteiche. Die Fronten sind ebenfalls in Asteiche, zwei Schubkästen sind in Lack Crema und der Rahmen der Vitrine ist Eiche Graphit. Dies könnte ich mir individuell zusammenstellen. Ich bin mit der Qualität dieser Möbel sehr zufrieden und werde mir hier weitere Möbel kaufen.

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
Michael Roehrig
1/5

Wohnwand Gammon wurde mit Kratzern auf den Kontaktschienen in der Vitrine geliefert. Kratzer sind von den Plus und Minuspolen der Glaskantenbeleuchtung. Laut Kundenservice ist dies bei der Herstellung nicht zu vermeiden und ist kein Reklamationsgrund. Echt der Hammer, mir fehlen die Worte.

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
Michael Schultz
5/5

Wir haben vor einiger Zeit eine Anbauwand und den Esszimmertisch erhalten. Es gab keinerlei Beanstandungen. Alles war im perfekten Zustand und Qualitativ top. Auch nach längeren Gebrauch hat sich an der top Qualität nichts geändert. Wir würden jederzeit wieder Möbel kaufen!

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
David Rupp
1/5

Habe am 24.10.2022 über ein Möbelhaus eine Wohnwand der Linie Innova bestellt. Ursprünglicher Liefertermin wurde mehrmals nach Anfragen verschoben, bis es endlich am 1.3.2023 soweit war. Beim Aufstellen der Möbel viel auf das bei 2 von 4 Schubladen die Verbindung der Seitenteile gebrochenen waren, was vor Ort mit Holzleim behoben wurde. Die Laden sind auch nur in der Höhe verstellbar, seitlich nicht. Bei den Schubladen die zweireihig sich übereinander befinden, sind 2 Streben mit Plastikklammern befestigt die nach geringen Kontakt heraus fielen. Wurde auch vor Ort behoben. Bei meinem Hängekasten war die Seitenwand beschädigt was vom Hersteller im Werk ausgebessert wurde, anstatt es gleich neu zu fertigen. Zu allem Übel wurde das Lowboard komplett falsch gefertigt. Die Bauteile wurden mit falschen längen und breiten zueinander gefertigt, sowie in einer falschen Ausführung. Das Lowboard wurde also komplett ein zweites mal gefertigt, das ich dann am 20.6.2023 erhielt. Die zwei Möbeltischler haben's am selben Tag aber wieder mitgenommen, um es in ihrer Firmen eigenen Tischlerei zusammen zu bauen. Sie meinten nur, so kann man kein Möbelstück einen Kunden übergeben... Ich hoffe das ich bald ( bereits KW 30 ) nach 9 Monaten ein ordentliches und unbeschädigtes Lowboard erhalte. Wie es kommen musste, wurde die Rückwand von der Möbelfirma (Lutz) beschädigt und wurde zum dritten mal angefertigt. Am 6.10.2023 wurde die Seitenwand vom Hängekasten ausgetauscht und die Rückwand vom Lowboard sollte zum dritten mal ausgetauscht werden. Die Rückwand wurde mit denselben falschen Maßen gefertigt wie beim ersten mal. Was soll das...? Und dafür bezahlt man tausende Euros....!

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
Alexander M
1/5

An sich schöne Möbel mit guter Möglichkeit zur Individualisierung aber leider schlechter Qualität und Qualitätskontrolle. Fast jedes Teil hat irgendein Mangel: Lackpickel, Grundierung die durchschimmert usw. Kleine Kanten konnte man mit einem Lackstift ausbessern und die größeren Mängel wurden ausgetauscht. Qualitätskontrolle wurde wohl nicht durchgeführt aber letztlich nach längerer Zeit nachgebessert und das ist positiv und kundenorientiert. Fläche ist wie in einer anderen Bewertung geschrieben tatsächlich sehr Anfällig für Fingerabdrücke aber dann muss man wahrscheinlich Holzdekor oder einen anderen Farbton wählen.
Ärgerlich und nervig ist, dass die Schubladen nicht schließen. Es sind Dämpfer verbaut, dass die Türen nicht zuknallen aber diese können nicht eingestellt werden und letztlich schließen diese halt nicht. Die Türen müssen jedes Mal extra zugedrückt werden. Ist laut Hersteller halt so, wird auch von anderen Kunden bemängelt und mir wurde ein Video eines anderen Kunden gezeigt der exakt dieses bemängelt und sich damit halt abfinden muss. Vielleicht sollte man sich dann Gedanken machen dieses zu optimieren?! Andere Dämpfer mit geringerem Widerstand?
Was mich aber am meisten ärgert ist der Spiegel. Dieser verzerrt das Spiegelbild und man erkennt exakt die Stellen an denen der Spiegel auf das Holz geklebt wurde. Die Bahnen sind hier zu erkennen. Würde ich von einem Spiegel auf dem Jahrmarkt erwarten aber nicht einen den ich im Flur stehen habe. Auch hier stellt sich der Hersteller quer, es sei Fertigungsbedingt und innerhalb der Toleranzen. Kann man vielleicht mit Leben aber nicht bei einem Spiegel der um die 400€-500€ kostet (nur der Spiegel nicht die Möbel!). Das ist ein Armutszeugnis sich auf Toleranzen in der Fertigung zu berufen aber solche Preise zu verlangen. Jeder Billigmöbelhersteller schafft es besser. Das Problem wäre ja wahrscheinlich damit behoben den Kleber vollflächig zu verteilen. Aber auch hier keine Einsicht oder Wille etwas zu optimieren. Ich werde diesen Hersteller in Zukunft meiden und hoffe andere warnen zu können oder den Hersteller zum Umdenken bewegen zu können.

Update zur Antwort: Ich hatte mich an die genannte Service E-Mail Adresse als erstes gewendet. Nachdem von mir eine Vorgangsnummer angefragt wurde und ich diese übermittelt hatte, wurde mir mitgeteilt ich solle mich an den Verkäufer wenden und RMW wäre für mein Anliegen nicht zuständig. Soviel zum Thema Probleme lösen.

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
Lydia Schulze
1/5

Am 6.8.18 habe ich bei einen ortsansässigen Möbelhaus eine Wohnwand der Linia-Serie erworben. Der Liefertermin war auf den 8.10.18 festgelegt und alle vorausgehenden Arbeiten (Maler, Sperrmüll ..) waren zu diesem Termin erledigt.
Am 1.10. wurde mir Lieferschwierigkeiten mitgeteilt. Der neue Termin war der 6.11.!!! Ich habe mich also auf 4 Wochen "Leben aus der Kiste" eingestellt. Allerdings war die mir gelieferte Ware 2.- 3. Wahl!
Da jedes Teil in irgendeiner Weise beschädigt war, musste fast alles ersetzt werden. Dieser Austausch sollte in der 1.- 2. Dezemberwoche stattfinden. Ich wurde dann informiert, dass die Möbel wohl am 14.12. beim Möbelhaus eintreffen sollen und dann am 17.12. bei mir aufgebaut werden. Dieser Termin konnte nur gehalten werden, da das Möbelhaus den Transport persönlich übernahm, da die Logistik der Firma es nicht realisieren konnte.
Die Furnierkanten waren so unsauber gearbeitet, dass das Staubtuch Fäden gezogen hat und der Lack ist so empfindlich, dass das Verschieben eines Receivers bereits Kratzspuren hinterlässt. Der Abdeckstift wurde sofort geliefert, allerdings passte die Farbe nicht.
Es folgte der Besuch durch einen Inspektor der Firma, der in arroganter Art den Standpunkt der Firma vertrat und… mich der Lüge bezichtigte. Seine Demonstration der Haltbarkeit des Lackes führte aber zu weiteren Schäden!!!
Die Teile wurden erneut ersetzt und am 20.2.2019 wurden die Kanten durch einen Firmentischler überarbeitet.
Es wurde eine Ermäßigung von 200€- 300€ bewilligt!! Das sind 4% des Kaufpreises.Soweit zu der freundlichen Antwortmail der Firma.
Ich habe wochenlang „aus der Kiste“ gelebt, 2 Urlaubstage nehmen müssen, man hat mich beleidigt und nun schaue ich auf eine zwar schicke, aber nur zum Teil gebrauchsfähige Schrankwand.
Es ist schade, dass man nur einmal einen Stern vergeben kann.

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
Udo Dohrmann
1/5

Möbelkauf aus dem Hause RMW Wohnmöbel Rietberg

Reklamiert wurde unter anderem, dass an allen Türen des Wandschrankes im
Bereich der Türscharniere ( Topfbänder ) Markierungen auf dem Korpus zu sehen
sind und diese auch teilweise ca. 1 -2 mm tief im Korpus eingedrückt sind.

Die Antwort lautet :
Die "Bleistiftstriche und leichten Druckstellen" an den vorderen Kanten der
Seitenteile entstehen durch das Öffnen der Türscharniere und sind absolut
warentypisch und nicht abänderbar. Diese sind jedoch nur bei halbgeöffneter
Tür sichtbar und werden im Normalfall von der Front verdeckt.
Eine berechtigte Reklamation kann nicht anerkannt werden, ein Austausch der
Seiten würde keine Änderung erzielen.

Das Esszimmer - Mobiliar wies ebenfalls erhebliche Mängel auf.

Absprachen wurden von RMW teilweise nicht umgesetzt.

RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG - Rietberg
Resi Siebelmeyer
3/5

Die Möbel von Fa. Rietberger sind eigentlich sehr gut. Uns wurde das bestellte Eßzimmer " celesta" welches durch ein Möbehaus in unserer Nähe
bestellt wurde, im Juli geliefert.
Bei der Anlieferung sahen wir sofort, dass das Holz vom Eßzimmertisch sehr viel heller war. Ich muss dazu sagen, dass diese Wohnmöbel mit Echtholzfurnier ausgestattet ist.
Es würde seitens unseres Möbelhauses 2 mal versucht, bei der Firma Rietberger was zu erreichen, evtl Umtausch vom Tisch.
Ohne Erfolg. Die Firma Rietberger lässt sich auf nichts ein. Für uns ist es so, als wäre der Tisch in Kiefer und die Schränke in Eiche.
Der Firma Rietberger ist es total egal, dass wir fast 1000 Euro für den Tisch bezahlt haben, es interessiert sie einfach nicht.
Es wird gesagt, dass es Echtholz ist und auch der Lichteinfall dazu führt.
Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass man Kunden einfach darauf sitzen lässt.
Für uns auf jeden Fall das letzte Mal, dass wir Möbel von der Firma kaufen.

Go up