Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau

Adresse: Leinenweberstraße 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Telefon: 761132042.
Webseite: stoll-kfz.de.
Spezialitäten: Karosseriewerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 17 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von Stoll GmbH

Stoll GmbH ist ein Unternehmen, das auf Karosseriewerkstatt spezialisiert ist. Das Unternehmen befindet sich in Freiburg im Breisgau, Deutschland, und hat seine Adresse in der Leinenweberstraße 2, 79108. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 761132042 kontaktieren.

Die Website des Unternehmens ist stoll-kfz.de. Dort können Sie weitere Informationen über das Unternehmen und seine Leistungen finden. Das Unternehmen verfügt über ein rollstuhlgerechtes Geschäftsgebäude und Parkplätze, was es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich macht. Es gibt auch ein barrierefreies WC.

Stoll GmbH hat insgesamt 17 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.8/5. Dies spricht für die hohe Qualität der Arbeit, die das Unternehmen leistet, und die Zufriedenheit seiner Kunden.

Charakteristiken: Stoll GmbH ist ein Spezialist für Karosseriewerkstatt. Das Unternehmen hat eine lange Geschichte und Erfahrung in der Reparatur und Instandhaltung von Kraftfahrzeugen. Es verfügt über modernste Ausrüstung und Technologien, um sicherzustellen, dass die Arbeit schnell und präzise erledigt wird.

Ubicación: Das Unternehmen befindet sich in Freiburg im Breisgau, einer Stadt im Südwesten Deutschlands, die für ihre Schönheit und ihre reiche Geschichte bekannt ist. Die Stadt ist ein wichtiges Zentrum für Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur in der Region.

Información recomendada: Wenn Sie auf der Suche nach einem Karosseriewerkstatt sind, sollten Sie Stoll GmbH in Betracht ziehen. Das Unternehmen hat eine lange Geschichte und Erfahrung in der Branche und verfügt über modernste Ausrüstung und Technologien. Die Tatsache, dass es ein rollstuhlgerechtes Geschäftsgebäude und Parkplätze hat, macht es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

Darüber hinaus ist die hohe Durchschnittsbewertung von 4.8/5 ein Zeichen für die hohe Qualität der Arbeit, die das Unternehmen leistet, und die Zufriedenheit seiner Kunden. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen und sich über seine Leistungen zu informieren.

Recomendación final: Wenn Sie auf der Suche nach einem Karosseriewerkstatt sind, sollten Sie Stoll GmbH in Betracht ziehen. Kontaktieren Sie das Unternehmen über seine Website stoll-kfz.de und erfahren Sie mehr über seine Leistungen und wie es Ihnen helfen kann.

Bewertungen von Stoll GmbH

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Daniel Manhart
5/5

Auf Empfehlung dort gewesen. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Die Erstellung eines Kostenvoranschlag für die Versicherung ging schnell. Lackierarbeiten sind professionell und man sieht nachher nichts, keinen unterschied etc. Als wäre nie was gewesen

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Timo und Murielle Sänger
5/5

1A Lackier- und Autowerkstatt. Hier wird man nicht abgezockt und die bei unserem Auto durchgeführten Ausdell- und Lackierarbeiten wurden schnell und sauber erledigt. Wir bekamen das Fahrzeug innen wie außen komplett gereinigt zurück.
Vielen Dank dafür.

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Janosch Hüttner
1/5

Also wer hier von Kundenservice spricht war definitiv nicht bei der gleichen Lackiererei wie ich.
Wie alles begann: Telefonisch habe ich angefragt, ob es möglich sei mir zwei von mir selbstgebauten Fahrradrahmen aus Stahl zu lackieren. Nach einem sehr knappen Gespräch und der Auskunft, dass dies auf jeden fall möglich sei ich aber einfach mal vorbei kommen soll, bin ich dann direkt vorbei gefahren.
Zur Begrüßung bekommt man erstmal ein: " oh ne jetzt auch noch das, dafür habe ich überhaupt keine Zeit". Nachdem ich Herr Stoll dann dazu gebracht habe, sich für den ausgemachten Termin mit mir Zeit zu nehmen, kam relativ schnell heraus, dass er eigentlich so gar keine Lust darauf hat, es aber wie er sagt "schon" machen kann. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass man als Privatkunde eher die zweite Wahl darstellt.
Nachdem wir meine Vorstellungen besprochen hatten kamen wir zu dem Ergebnis, dass ich die Rähmen vorbei bringen soll und wir uns dann vor Ort über Farben und Ähnliches unterhalten, da er eigentlich jetzt heute keine Zeit für sowas habe.
Also einen erneuten Termin ausgemacht und zu dem vereinbarten Termin mit den Rädern nochmals hin gefahren. Da ich bereits bemerkt habe, dass es sich ein wenig kompliziert gestaltet mit Herrn Stoll zu kommunizieren und Vorstellungen zu besprechen, und ganz neben bei die Beratung quasi nicht vorhanden war, habe ich Vorarbeit geleistet und auf Skripten akribisch dokumentiert, auf was es mir ankommt.
Dort angekommen bekam ich wieder die Auskunft, dass ich dort sehr unerwünscht sei und zu einem andere Tag kommen soll. Zur Erinnerung, ich kam zu einem vereinbartem Termin!!
Also habe ich die Räder dort gelassen, kurz versucht ihm meine Aufschriebe zu erklären, jedoch ohne Erfolg.
Daraufhin meinte ich, dass er sich doch bitte für ein Vorgespräch bei mir melden soll damit ich nicht wieder zu einer ungünstigen Zeit komme. am besten nächste Woche. Damit war Herr Stoll einverstanden und ich bin wieder gegangen. Zu diesem Zeitpunkt war mein erstes Telefonat mit Herrn Stoll bereits drei Wochen her.
Da sich Herr Stoll in den kommenden zwei Wochen nicht telefonisch gemeldet hat, habe ich angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
An dem vereinbartem Termin das gleiche Spiel wie immer. Pure Ignoranz und einen im Lackierdunst stehen lassen. Nach einer halben Stunde und mehrmaligem Nachhaken, hat der gute Mann sich dann doch erbarmt sich mir anzunehmen.
Als er mir dann mehrmals unter die Nase gerieben hat, dass er auf Kunden wie mich nicht angewiesen ist und lieber Autohauben lackieren würde habe ich nach langem Hin und Her die Räder wieder mitgenommen. Das Risiko, dass ich hier als Kunde zweiter Klasse auch nur eine Lackierqualität zweiter Klasse erwarten kann, war mir einfach zu groß. Dass ich mittlerweile sechs Wochen vergeudet habe und drei mal zur Lackiererei gefahren bin hat Herr Stoll nicht im geringsten interessiert.
Auch auf meine Frage wie viele Wochen es denn noch bis zur Fertigstellung dauern würde wollte er mir keine Auskunft geben. Er würde erstmal andere Arbeit die noch rein komme vorziehen. Also mehrere Wochen mindestens.

Ich bin wirklich erschüttert von so einer bodenlosen Ignoranz und einem derart mangelndem Respekt.
Ich bin mir sicher, dass nicht viele der Besitzer*innen von Unfallwägen die zu Herrn Stoll kommen, jemals persönlichen Kontakt mit diesem gehabt haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie diese 12 Bewertungen zustande kamen.
Ich bin auch schwer schockiert, dass in dieser Branche anscheinend die Nachfrage zwecks geschädigten PKW's so hoch ist, dass man trotz einer solche Unfreundlichkeit einen Betrieb am laufen halten kann. Da ich selbst Handwerker bin und ich mir größte Mühe gebe, dass bei mir der Kunde oder die Kundin im Vordergrund steht und das auch zu spüren bekommt, bin ich wirklich sauer, dass Betrieben heutzutage so überleben können.

Tut mir einen großen Gefallen und macht einen großen Bogen um diesen Betrieb.

PS: falls ihr einen freundlichen Lackierer oder Lackiererin empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Jeff Wood
5/5

gut das es solche Firmen noch gibt. Hier steht das traditionelle Handwerk im Vordergrund. Man kommt bei den Antworten immer auf den Punkt und es ist immer nachvollziehbar. Außerdem steht der Kunde mitten in der Lackiererei und sieht wie genau hier gearbeitet wird. Alles wird lange genug vor-, be- und nachgearbeitet wie es sich für ordentliche Arbeit gehört, die dann auch wieder sehr lange hält. Es gibt sicher auch andere gute Lackierer, aber ich habe die letzten Jahre gar nicht daran gedacht einmal jemanden anderes zu fragen. Es gibt hier einfach nichts zu meckern. Man ist auch flexibler bei spezielleren Arbeiten wie bei Kunststoffen oder Oldtimer-Teilen durch die Erfahrung, die man hat. Früher hat ein Flugzeug-Restaurator hier lackieren lassen. Das merkt man einfach. Auch bei Karosserie-Arbeiten war ich angenehm überrascht wie schnell das erledigt wurde.

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Andreas Andi
5/5

Sehr gute Lackiererei, hier wird nicht nur super lackiert auch sonst wird man rund ums Auto klasse betreut. ( TÜV, Ölservice, Karosseriearbeiten) Sehr freundliche Mitarbeiter, die ein offenes Ohr für einen haben. Kann man nur empfehlen.

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
So Ho
5/5

Ich bin hier hin weil ich mir einen guten Preis erhofft habe.

Bekommen habe ich

- einen guten Preis
- fantastischen Service
- supernetten Kontakt
- ein perfektes Arbeitsergebnis (Auto sieht aus wie neu!)

Kurz: ich bin rundum mehr als zufrieden und werde die Werkstatt auf jeden Fall weiterempfehlen!

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Franziska Rief
5/5

Sofortiger, freundlicher Service von Thomas Stoll, unkompliziert ... Kann ich nur empfehlen.

Stoll GmbH - Freiburg im Breisgau
Sergej Naumovich
5/5

Top Werkstatt. Sehr Kompetente Mitarbeiter.

Go up