Auto Grunwald GmbH - Schmölln

Adresse: Lumpziger Str. 10, 04626 Schmölln, Deutschland.
Telefon: 34495811059.
Webseite: identica-grunwald.de
Spezialitäten: Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Auto Grunwald GmbH

Auto Grunwald GmbH Lumpziger Str. 10, 04626 Schmölln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Auto Grunwald GmbH

  • Montag: 07:00–12:00, 12:30–16:00
  • Dienstag: 07:00–12:00, 12:30–16:00
  • Mittwoch: 07:00–12:00, 12:30–16:00
  • Donnerstag: 07:00–12:00, 12:30–16:00
  • Freitag: 07:00–12:00, 12:30–16:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die Informationen über Auto Grunwald GmbH verarbeitet, in dem gewünschten Stil und mit den vorgegebenen Schwerpunkten, formatiert als

👍 Bewertungen von Auto Grunwald GmbH

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Susann G.
5/5

Super Service, hat alles gut geklappt !
Empfehle ich gerne weiter . Schaden wurde beseitigt , Auto nach Reparatur von innen und außen gereinigt. Sowie die Abwicklung mit dem Leihwagen hat super funktioniert. Danke an das Team 👍🏼

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Ramona K.
1/5

TOTAL UNSERIÖS
Nicht zu empfehlen
Unseriös, man wird als dumm hingestellt und bekommt als Alter Mensch trotz prime Versicherung nur dreckige Autos in dem man als alter Mensch halb liegt und nicht wieder rauskommt. Man bekommt auf Nachfrage nur die Antwort das weiß ich nicht bin nicht zuständig.

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Heike W.
5/5

Den Lackschaden an meinem Auto behoben.
Sieht aus,als wäre nie etwas gewesen.
Hol -und Bringeservice vor der Haustür.
Toller Service, kann ich nur weiter empfehlen.

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
hartmut P.
5/5

Auto wurde bei mir zu Hause abgeholt Leihwagen stand mir zur Verfügung wie abgesprochen wurde mir mein Fahrzeug nach ein paar Tagen wieder gebracht,der Plechschaden und die danach erbrachten Lackierarbeiten am Fahrzeug absolut Super.Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Jana B.
5/5

Sehr freundliches Personal. Ich hatte einen Lackschaden am Auto zur Reparatur gegeben. Es wurde sehr schnell repariert und das Ergebniss ist super. Bin sehr zufrieden . Immer wieder gern.

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Steve G.
1/5

Sehr professionelles Auftreten nach außenhin,weshalb ich mich für diese Lackierwerkstatt entschieden habe. Habe mein kfz dort zu 60% nachlackieren lassen. Leider kam die Ernüchterung am Tag der Abholung. Was Augenscheinlich gleich aufgefallen ist....diverse Lackläufer und einlackierter Schmutz sowie ein nicht funktionierendes Kamera Einparksystem. Was man der Werkstatt zu gute halten muss war, das sie sofort eine Nachbesserung angeboten hat. Zu der es 1 Woche später auch kam. Allerdings bin ich der Meinung das sowas vorher geprüft werden sollte, bevor man das kfz den Kunden übergibt.
Leider war die "Nachbesserung" nicht zu 100 Prozent von Erfolg gekrönt. Habe bisher noch Blasenbildung an diversen Karosserieteilen in der oberen Klarlackschicht sowie ist das ganze Auto mit Hologrammen übersät welches eine nachfolgende Aufbereitung nötig gemacht hat.
Für mich hat die ganze Sache den Eindruck gemacht als wenn es hier mehr nach Zeit geht und die Qualität zweitrangig ist. Kann diese Werkstatt auf jedenfalls nicht weiter empfehlen.

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Christine G.
5/5

Ich fand alles sehr gut. Sehr netter Chef und auch die Mitarbeiter waren sehr o.k. Mein Mazda war supi wiederhergestellt und ich glücklich.

Auto Grunwald GmbH - Schmölln
Michael R.
3/5

Ich hatte am Freitag den 24.04.20 morgens auf dem Weg zur Arbeit einen Wildunfall mit einem Reh. Nachdem ich morgens bei meiner Versicherung den Schaden meldete, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich Werkstattbindung vereinbart hatte.
Meine Versicherung meldete somit den Schaden und das Autohaus Grunwald meldete sich innerhalb kürzester Zeit bei mir und vereinbarte mit mir am selben Tag einen Termin zur Schadensaufnahme. Zu diesem Termin wurde mir auch ein Leihwagen zugewiesen und mir versprochen, dass ich mir keine Sorgen machen solle und ich den Wagen wie vor dem Unfall zurück bekomme.

Trotz der Aussage, dass ich im Laufe der nächsten Woche Bescheid bekomme - was leider nicht erfolgte - wurde ich schon Mittwochvormittag angerufen, dass der Wagen abgeholt werden kann.

Skeptisch aber dennoch freudiger Erwartung fuhr ich auf den Hof und begutachtete im Vorfeld schon meinen Wagen.
Zur Qualität der Arbeit (Schaden am Kotflügel, Scheinwerfer kaputt, Tür beschädigt) muss ich zugeben, dass für mich als Laien unter genauer Begutachtung die Arbeit einwandfrei ausgeführt wurde.

Was mir jedoch missfallen ist, dass die Gummies der PDC-Sensoren meines BMWs nicht mitlackiert wurden, obwohl rundherum alle Gummies mitlackiert waren. Als ich das Problem ansprach, bekam ich als Antwort, dass die Werkstatt nach Herstellervorgabe arbeiten muss und somit die Gummies nicht nachlackiert werden.
Klasse, dacht ich mir, so viel zum Thema ich bekomme den Wagen wie vor dem Unfall zurück. Außerdem würde man an dieser Unregelmäßigkeit ja doch wieder erkennen, dass der Wagen einen Unfall hatte.

Eine Beschwerde-Mail am Abend später bekam ich am darauffolgenden Tag wieder die Antwort, dass die Werkstatt nach Herstellervorgaben arbeiten müsse, jedoch für mich ein Lackstift bestellt wird und ich diesen in den nächsten 14 Tagen abholen kann.
Am Samstag nach über 2 Wochen bekam ich dann endlich den Lackstift zugeschickt. Anfänglich positiv überrascht, dass das AH Grunwald sein Wort gehalten hat, wurde mir beim Öffnen des Umschlages klar, warum mir der Lackstift nicht persönlich übergeben wurde.
Offensichtich wird es bei den Lackfarben nicht so genau genommen. Ich hätte für meinen BMW Titansilber metallic benötigt und bekam Eissilber metallic von VW. Sowas nennt man dann wahrscheinlich deutsche Genauigkeit... :-\
Da es sich im Endeffekt nur um das Nachlackieren der PDC-Gummies handelt, hake ich das Thema nun am Wochenende ab, indem ich die Gummies selbst noch nachlackiere und gut ist...

Resümee meiner Erfahrungen mit dieser Werkstatt?
Mit Ablauf des Versicherungsjahres wird die Werkstattbindung beendet, sodass ich im Ernstfall wieder ins Autohaus Cloppenburg nach Windischleuba fahren kann.
Der Service einer Vertragswerkstatt ist eben doch nicht zu übertreffen und den Aufpreis in der Kfz-Versicherung wahrlich wert.

Go up