Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch

Adresse: Breitstraße 8, 04539 Groitzsch.
Telefon: 03429642217.
Webseite: backhaus-hennig.de
Spezialitäten: Bäckerei, Café, Coffeeshop.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kaffee, Frühstück, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 342 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft Breitstraße 8, 04539 Groitzsch

⏰ Öffnungszeiten von Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft

  • Montag: 06:30–18:00
  • Dienstag: 06:30–18:00
  • Mittwoch: 06:30–18:00
  • Donnerstag: 06:30–18:00
  • Freitag: 06:30–18:00
  • Samstag: 06:30–17:00
  • Sonntag: 07:00–18:00

Übersicht über Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft

Wenn Sie nach einem besonderen Ort für Ihre Bäckereierfahrung suchen, sollten Sie unbedingt Backhaus Hennig in Breitstraße 8, 04539 Groitzsch besuchen. Dieses charmante Bäckereifachgeschäft bietet eine Vielzahl von Spezialitäten, darunter frische Brot- und Gebäckwaren, ein gemütliches Café sowie einen Coffeeshop.

Wichtige Kontaktinformationen:
- Telefon: 03429642217
- Webseite: backhaus-hennig.de
- Abholung: Ja, Sie können Ihre Einkäufe direkt im Geschäft abholen.
- Zum Mitnehmen: Alle Waren sind auch für den Mitnahmeverkauf geeignet.
- Speisen vor Ort: Im Café können Sie genussvoll Ihre Mahlzeiten einnehmen.
- Lieferdienst: Ja, sie bieten einen Lieferdienst an, inklusive Lieferung am gleichen Tag.

Barrierefreiheit und Zusatzangebote:
- Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz vorhanden.
- Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
- Schneller Einkauf möglich, dank der Möglichkeit, mit verschiedenen Zahlungsmethoden zu bezahlen, darunter Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, und Kreditkarten.

Besondere Angebote und Dienstleistungen:
- Frühstück und Kaffee sind Teil des Angebots.
- Ein schneller Einkauf ist jederzeit möglich.
- Kostenlose Parkplätze an der Straße erleichtern den Besuch zusätzlich.

Bewertungen und Meinungen:
Mit 342 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 zeigt sich, dass Backhaus Hennig sehr geschätzt wird. Kunden loben häufig die Qualität der Produkte, den freundlichen Service und die Barrierefreiheit des Geschäfts.

Empfehlung:
Falls Sie auf der Suche nach frisch gebackenen Leckereien oder einfach nur einen gemütlichen Ort zum Verweilen suchen, empfehle ich Ihnen, Backhaus Hennig direkt über ihre Webseite zu kontaktieren oder einen Besuch zu planen. Ihr Webauftritt bietet nicht nur Informationen zum Geschäft, sondern auch die Möglichkeit, online Bestellungen aufzugeben oder sich über aktuelle Angebote zu informieren. Mit ihren Kostenloser Lieferdienst und den flexiblen Öffnungszeiten ist Backhaus Hennig sicherlich der perfekte Ort für Ihren nächsten Bäckereierwerb oder einen kurzen Aufenthalts im Café. Besuchen Sie sie und erleben Sie selbst die Qualität und den Service, für den sie bekannt sind

👍 Bewertungen von Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Andy
1/5

Als langjähriger Kunde der Bäckerei Hennig war ich heute (19.01.2025) so enttäuscht von meinem Besuch, dass ich mich dazu entschlossen habe, zukünftig nicht mehr wiederzukommen.

Kurz nach der Mittagszeit betrat ich die Bäckerei. Vor mir stand ein Pärchen, das sich nicht entscheiden konnte, was es bestellen möchte. Außerdem saß eine kleine Familie zum Verzehr im Cafébereich. Dennoch war die Bäckerei ansonsten leer. Ein Mitarbeiter stand vor der Tür und rauchte. Nach ca. fünf Minuten Wartezeit – während aus der Küche lautes Gelächter und Gekicher zu hören war – kam schließlich eine Mitarbeiterin heraus, um mich zu bedienen. Ihre Haltung war jedoch so lustlos und desinteressiert, dass man sich als Kunde alles andere als willkommen fühlt.

Zu meinem Entsetzen betrat der rauchende Mitarbeiter währenddessen die Bäckerei, um der Kollegin, die mich bediente, den Rücken zu kraulen, während eine weitere Mitarbeiterin im Türrahmen stand und telefonierte. Eine derartige Szene habe ich in all den Jahren wirklich noch nicht erlebt.

Ich bin enttäuscht, dass so ein unprofessionelles Verhalten in einem sonst zuverlässigen Betrieb stattfinden kann. Sehr schade!

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Björn S.
4/5

Der entspanntere Besuch im Vergleich zum großen Bruder Backhaus, mit guter Qualität. Selbstbedienung! Die Toiletten könnten regelmäßiger gecheckt werden, bei meinem Besuch konnte ich sie nicht nutzen.

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Ani S.
3/5

Das Personal ist nett und bemüht sich wirklich. Es ist schade, dass es keine Bedienung an den Tischen gibt, sondern jeder der Gäste muss sich an der langen Schlange mit anstellen obwohl man einen Tisch zum Kaffee und Kuchen /Torte und Eis essen hat.
Leider ist es zur Kaffee /Kuchen Zeit für die Mitarbeiter vom Backhaus Hennig nicht möglich zu bedienen, da die Warteschlange lang ist. Es fehlt zu dieser Zeit an Personal, das Preis Leistungsverhältnis steht ohne Bedienung nicht im guten Verhältnis.

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Christian S.
5/5

Kuchen und Eis ist sehr lecker, die Location ist sehr schön geworden....man kann drin oder draußen im Hof sitzen....Das tolle Frühstücksangebot kann ich nur empfehlen

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Ron H.
4/5

Schöne Bäckerei im hinteren Bereich mit schönen Sitzmöglichkeiten. Kaffee und Kuchen ist zu empfehlen

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Katrin K.
1/5

Nie wieder. Vor 4 Wochen 1 Tisch im Freien reserviert mit der Bitte, diesen einzudecken und 1 Kanne Kaffee zu kochen. Heute Vormittag nochmals angerufen, bitte Reservierung nach innen verlagern und nochmals um Eindecken und Kaffee hingewiesen. Wir kamen gegen 15 Uhr an. Lediglich ei Schild RESERVIERT stand auf dem Tisch. Von Tassen oder Kaffeekanne keine Spur! Ich ging zur Chefin, bei welcher ich auch damals meine Reservierung vornahm und beschwerte mich. Diese sagte, dass es die Frühschicht wahrscheinlich bei der Übergabe nicht weiter gegeben hätte. Sie selbst wäre erst 13 Uhr gekommen und hat sich dabei nicht noch mal darum gekümmert. Nun ging ich zum Tresen und bestellte 6 Stück Bromberrkuchen. Dieser war nicht zu genießen! Der Boden war so enorm hat, dass man ihn nicht mal mit der Gabel essen konnte. Er sprang förmlich vom Teller. Alle meine Gäste aßen nur die obere Schicht und ließen den knochenharten Boden drauf. Wieder holte ich die Chefin und sagte ihr, dass ich den Kuchen nicht bezahlen werde. Sie sagte, dass es sich um Mürbeteig handeln würde, der nun mal hart ist! Ich selbst backe sehr gerne und nehme Mürbeteig, doch bei mir ist er genießbar. Dann sagte sie, wir hätten den Kuchen nicht weiter anrühren dürfen, sondern gleich zurück geben müssen. Sie wollte sich umgehend mit der Geschäftsleitung in Verbindung setzen. Nächste enormer Kritikpunkt. Wir fanden auf dem Tisch eine hübsch gestaltete Getränkekarte. Darin war aufgeführt, dass es u.a. auch Bier gäbe. Mein Onkel, der keinen Kaffee trinkt, wollte gerne Eins trinken. Ich ging erneut zum Tresen ( leider wird man am Tisch nicht bedient, was äußerst lästig ), reihte mich in die Schlange der Wartetenden ( Straßenverkauf ) ein und stand ewig. Als ich dran war und das Bier bestellen wollte, sagte mir die Verkäuferin, dass es leider heute noch kein Bier gäbe, erst ab Morgen. Meine Frage, warum dann Karten auf dem Tisch stehen für Dinge, die gar nicht im Angebot sind, bekam ich die Antwort: Der Lehrling hätte heute früh die alten Karten gegen Neue ausgetauscht. "Mein Rat, dann wenigstens jetzt die aktuellen Karten auf die Tische zu legen ( wir waren nicht die Einzigen im Cafe ) wurde folgendermaßen beantwortet: Leider hat die Mitarbeiterin die alten Karten bereits entsorgt. Dies ist durch mich und meine Gäste nicht nachvollziehbar! Mein Onkel hat daraufhin meine Geburtstagsfeier verlassen, worüber ich sehr traurig war. Nun musste ich zur Toilette, auch da wieder ein gravierender Mangel! Es gab kein Stück Papier zum Abtrocknen der Hände. Der Spender war komplett leer. Auch das meldete ich der Filialleiterin. Ich teilte ihr mit, dass ich mich schriftlich an die Geschäftsleitung ( den Inhaber kenne ich aus Schulzeiten sogar privat ). Den harten Kuchen musste ich trotz der Mängel teuer bezahlen. Die Dame sagte mir, ich soll das Geld vom Chef zurückfordern. Mich sieht dort nie wieder jemand. Ich werde es im Bekanntenkreis weiter erzählen und hoffe, dass wenigstens Andere nie solche Erfahrungen machen müssen! Meine Feier hatte ich mir anders vorgestellt! Zum Schluss möchte ich ergänzen, dass Ähnliches bereits voriges Jahr im März passiert ist. Meine Tante hatte ebenfalls einen Tisch für eine Feierlichkeit bestellt und um das Eindecken und Kaffeekochen gebeten. Auch damals war NICHTS von Beiden erfüllt worden. Uns wurde als Grund auch damals gesagt, dass es bei der Übergabe nicht erwähnt wurde und die Spätschicht nicht ins Bestellbuch geschaut hätte! So etwas darf in der heutigen Zeit einfach nicht passieren. Wir müssen unser Geld ( und das nicht zu wenig ) dafür bezahlen und können eine ordentliche Dienstleistung dafür verlangen!
Katrin Kunze ( geb. Weßner ) aus Groitzsch

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Schetti S.
3/5

Schade das es hier keine Bedienung gibt, man würde viel mehr essen und trinken vor Ort.

Backhaus Hennig - Bäckereifachgeschäft - Groitzsch
Kristin M.
1/5

Ich hatte heute früh Brötchen im Laden bestellt und schon bezahlt.... Zu Mittag als ich sie dann abholen wollte ....gab es weder Brötchen noch wusste von den 5 Angestellten jemand was von meiner Bestellung von früh ....

Aus der Kasse wussten sie auch nicht wie sie die Brötchen wieder stornieren sollten um mir dann mein Geld wieder zu geben ...

Unter aller Sau ......

Go up