Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen

Adresse: Neukauf Legat, Mitterteicher Str. 4, 95652 Waldsassen, Deutschland.
Telefon: 2284333112.
Webseite: deutschepost.de
Spezialitäten: Postamt, Versanddienst, Versanddienstleister.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Deutsche Post Filiale 551

Deutsche Post Filiale 551 Neukauf Legat, Mitterteicher Str. 4, 95652 Waldsassen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Deutsche Post Filiale 551

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Informationen über Deutsche Post Filiale 551

Überblick:
Die Deutsche Post Filiale 551 befindet sich in der malerischen Gemeinde Waldsassen, genauer gesagt in der Adresse Neukauf Legat, Mitterteicher Str. 4, 95652 Waldsassen, Deutschland. Diese Filiale der Deutsche Post bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, von Briefdienstleistungen bis hin zu speziellen Versanddienstleistungen. Für Interessierte und Kunden ist es wichtig zu wissen, dass man hier nicht nur seine Post abgeben oder abholen kann, sondern auch als Versanddienstleister fungiert.

Spezialitäten:
Die Filiale zeichnet sich durch folgende Spezialitäten aus:
- Briefpost und -dienstleistungen
- Versanddienstleistungen
- Als Versanddienstleister für verschiedene Bedürfnisse

Zugänglichkeit und Barrierefreiheit:
Ein besonderes Merkmal dieser Filiale ist die Barrierefreiheit. Sie bietet einen rollstuhltauglichen Eingang und einen rollstuhltauglichen Parkplatz. Für Kunden mit speziellen Bedürfnissen ist dies eine willkommene Erleichterung. Zusätzlich werden Akkus/Batterien angenommen und es unterstützt mobile Zahlungen per NFC.

Informationen für Kunden:
Für Personen, die Interesse an den Dienstleistungen der Filiale haben oder Informationen benötigen, ist der folgende Kontaktweg empfehlenswert:
- Telefon: 2284333112
- Webseite: Für detaillierte Informationen und um die Filiale direkt zu kontaktieren, empfiehlt sich der Besuch der offiziellen Deutsche Post-Website unter deutschepost.de.

Bewertungen und Meinungen:
Die Deutsche Post Filiale 551 hat auf Google My Business 76 Bewertungen gesammelt, was auf ein positives Vertrauen in die Dienstleistungen schließen lässt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.3 von 5 Sternen. Dies ist ein starker Indikator für die Qualität und Zufriedenheit der Kunden.

Empfehlung:
Für alle, die in der Nähe von Waldsassen leben oder dort besuchen, oder für Geschäftspartner, die die Dienstleistungen der Deutsche Post Filiale 551 nutzen möchten, wird empfohlen, direkt über die offizielle Webseite zu kontaktieren oder telefonisch zu reservationieren. Die Barrierefreiheit und der umfangreiche Service machen diese Filiale zu einem wertvollen Anlaufpunkt für alle Post- und Versandbedürfnisse.

Fazit:
Die Deutsche Post Filiale 551 in Waldsassen bietet nicht nur die erwarteten Postdienstleistungen, sondern auch einen willkommenden Raum für alle, die Wert auf Zugänglichkeit und umfassende Versandmöglichkeiten legen. Die positive Kundenbewertung und die detaillierten Informationen auf der offiziellen Website machen es einfach, Kontakt aufzunehmen und von den Dienstleistungen zu profitieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Filiale zu besuchen oder eine Beratung über die Webseite anzufragen.

👍 Bewertungen von Deutsche Post Filiale 551

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Claus O.
1/5

Die Mitarbeiterin geht heute respektlos mit meinem Paket, das ich abgegeben habe um.
Sie lässt es nach dem scannen einfach aus ca. 70cm Höhe, mit Absicht, auf den Boden fallen.
Auf meinen Hinweis, es sei Porzellan in dem Paket, wurde ich aufgeklärt, dass ein Paket einen Sturz aus 1m aushalten muss.
Unmöglich diese unfreundliche Person, vielleicht sollte man mal die langen Fingernägel schneiden, dann kann Sie auch vernünftig arbeiten, denn ich habe für den Service auch nicht gerade wenig an Porto bezahlt.

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
madbaum
1/5

Liebes Legat Team,

ihr müsst bei der Postfiliale wirklich vor allem eine Mitarbeiterin in Kommunikation und Freundlichkeit nachschulen! Ich werde natürlich hier keinen Namen nennen aber es handelt sich um eine ältere Dame mit kurzen braunen Haaren.

Ich stand heute in der Schlange an der neuen Post und die Dame hatte gut zu tun, da ich diese Dame nicht zum ersten mal erlebe weiß ich dass das arbeitsaufkommen nichts mit ihrer Art zu tun hat mit Kunden, und Kolleginnen (dazu gleich mehr) umzugehen.

Ein Kunde vor mir stand fälschlich mit seinem Brief beim Lotto an, wäre nicht weiter schlimm wenn die besagte Dame ihn nicht angeschnauzt hätte "POST IST HIER DRÜBEN" - sie machte daraufhin ernsthaft (ich übertreibe nicht ihr kennt die Gegebenheit dort, ihr habt es so gebaut) einen Schritt nach links (rechts von ihr aus gesehen). Der Mann war sichtlich verwundert und lachte es weg, beim weggehen schaute er mich an und schüttelte den Kopf.

Als ich an der Reihe war nahm die Dame mein Paket, beäugte es und schaute mich an... keine Begrüßung, gar nichts. Sie wartete in Lethargie darauf das ich sage was ich will. Noch bevor ich den Mund aufmachen konnte sprach sie eine junge Kollegin an wo etwas sei, die ältere Dame antwortete mit einem "WOHER SOLL ICH DAS WISSEN" und ignorierte eine weitere Rückfrage der jungen Kollegin. Das Paket abgegeben reichte sie mir den Zettel und auf eine Verabschiedung verzichtete sie erneut.

Ich weiß, sie wissen, wir alle wissen das es im Arbeitsstress hin und wieder schlechte Tage gibt. Diese Dame ist aber seit Jahren genau so unfreundlich, es musste hier nun einmal gesagt werden.

Bitte schulen Sie die Dame oder versetzen sie an eine Position ohne direkten Kundenkontakt, ich werde diese DHL Filiale, und damit einhergehend ihren Markt in Zukunft meiden wenn möglich.

LG

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Daniel S.
5/5

Nettes Personal. Schnelle Bedienung. Gerne wieder

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Stani V.
1/5

Paket Preisliste aus 2023,verlangt für kleine Schuhkarton Päckchen unter 2 kg 6.99,, dabei ist aktuelle Preis von DHL 5.49 sehr unfreundliche Person

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Gamze I.
1/5

Mitarbeiter sollten zur freundlichkeit geschult werden. Versende immer wieder Post. Und immer wieder die selbe Briefgröße. Aber jeder Mitarbeiter kassiert einen anderen betrag? Preise werden einfach nicht eingehalten. Unfreundlichkeit im höchsten Niveau.
Ich erlebe es nicht zum ersten mal.

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Marcus Z.
1/5

Nicht einfach nur unfreundlich, sondern noch mit Steigerung! Eine dort beschäftigte Tschechin (35?), halbwegs nach was aussehend, Brille, kurzes, schwarzes Haar, schaut ständig zornig drein, als würde sie jeden Moment explodieren. Da gibt's weder ein "Guten Tag", noch ein "Auf Wiedersehen"! Dafür rennt sie zur anderen Seite des Schalters, wild gestikulierend und hüpfend, um mit etwas mehr Lautstärke mit ihren Landsleuten zu kolportieren! Abartig!

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Johann 0.
5/5

Sehr freundliches Personal, das bei unverschuldeten technischen Problemen ganz spontan eine Lösung findet. Ich hatte noch nie Probleme gehabt, meine Devise: wie man in denn Wald hineinruft so schallt es zurück

Deutsche Post Filiale 551 - Waldsassen
Philippe-Elvis R.
1/5

Also wie für diese Postfiliale positive Bewertungen zustande kommen, ist für mich persönlich ein ABSOLUTES RÄTSEL bzw. muss derjenige kein Know-How haben was die Leistungen der Post betrifft. Es sind hier Mitarbeiterinnen tätig, die offensichtlich noch nicht mal eine vernünftige Postschulung durchlaufen haben. Bei konkreteren Anliegen formuliert sich die Ausrede dann so, dass sie ja ursprünglich nur als Edeka-Mitarbeiterinnen tätig sind. Ich habe nun lange genug zugesehen, aber hier werden Ausreden hinsichtlich dem Versand getroffen, die keineswegs der Wahrheit und den Richtlinien der Post entsprechen, was definitiv eine bodenlose Frechheit ist !

Als kleines Beispiel gilt hier ein gutverpacktes quaderförmiges Päckchen / Paket als "SPEERGUT" bzw. wollen Sie es NUR als solches Annehmen. Auf meine Antwort daraufhin, dass ich so etwas bei tausenden, versandten Sendungen noch nie gehört habe, erhielt ich die Antwort, dass es ansonsten angeblich der Paketbote nicht an- bzw. mitnimmt. Also so eine Gülle habe ich mir in meinem Leben bei sämtlichen Filialen noch nie anhören müssen. Nach konkreten Rückfragen bei Zustellern bzw. Auslieferern wurde diese Aussage dann auch nur "verneint" und mit einem Schmunzeln hingenommen, weshalb ich mir persönlich die Frage stelle, was der Hintergrund an dieser Geschichte ist. Möchte man bewusst, Leuten Geld aus der Tasche ziehen oder in welcher Hinsicht profitiert man hier von dieser Vorgehensweise. -> Nur kurz der Hinweis für diese betroffenen Mitarbeiterinnen: Als Sperrgut bezeichnet man im Versandbereich Güter, die aufgrund ihrer Größe oder ihrer äußeren Beschaffenheit ( z.B. weil sie nicht quaderförmig sind ) nicht als normales „Paket“ verschickt werden können. Und die Sendung gilt nur als Sperrgut, wenn sie die Höchstmaße 120 x 60 x 60 cm überschreitet.

Des Weiteren gab es auch schon etliche Male den Vorfall, dass Mitarbeiterinnen es verweigert haben, meine Sendungen wie z.B. Warensendungen, normaler Post Brief, Einschreiben u.ä. ( auf denen schon Briefmarken vorhanden waren ) "nachzufrankieren". Als Antwort erhielt ich hier die Stellungnahme, dass das vielleicht andere Postfilialen machen, aber hier in Waldsassen dürfen sie es offensichtlich nicht. Also das ich nicht lache - bei allem Verständnis ! Das ist seltsamer Weise in allen Postfilialen in ganz Deutschland möglich, dass vor Ort Sendungen dementsprechend auffrankiert bzw. nachfrankiert werden und so schreiben es auch die Richtlinien der Post vor. Daher auch hier meine Frage: Ist man dafür zu faul, hat man keine Lust oder ist nicht fähig, das Label auszudrucken, bei dem übrigens nach Eingabe der vorhandenen Briefmarken automatisch der Fehlbetrag ausgerechnet wird. Also ist hier noch nicht mal eine "Kopfanstrengung" nötig.

Zu diesen ganzen Tatsachen kommt auch noch hinzu, dass oftmals Pakete ( die ich über die Sendungsnummer nachverfolgen kann ) offensichtlich erst noch etliche Zeit in der Filiale liegen bleiben bis sie dann tatsächlich "unterwegs" sind. Alles sehr suspekt !

Ich kann nur allen Leuten dringend davon abraten, Ihre Post dort abzugeben und nutzen Sie lieber andere Standorte wie bspw. Tirschenreuth oder Mitterteich - diese Filiale Waldsassen würde normalerweise Minussterne verdienen.

Und jetzt genügend Zeit, um mal darüber nachzudenken !

Go up