Jasmin Finger
3/5
Wir sind im Juni von Elsenfeld nach München mit dem Umzugsunternehmen umgezogen.
Beim Einpacken an sich lief alles ziemlich reibungslos und schnell. Wir hatten bei den Lampen auch nur eine abzumontieren, nur leider waren die Mitarbeiter nicht darauf vorbereitet worden und mussten eine Notlösung dafür finden wie sie die Lampe, die sehr hoch angebracht war abmontieren, was nicht so ganz arbeitsschutzkonform war. Beim Einzug konnten sie uns leider die Lampen nicht installieren, da sie dafür kein Equipment dabei hatten, obwohl es vorab abgesprochen war. Auch beim Einzug stellte ich bei manchen Gegenständen fest, die schon den einen oder anderen leichten Schaden hatten, dass die Schäden danach noch größer waren, da nicht sorgfältig damit umgegangen worden ist. Auch der neue Parkettboden in der neuen Wohnung wurde an einigen Stellen in Mitleidenschaft gezogen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, damit vorsichtig umzugehen. Der Versicherungsfall steht immer noch aus, was sehr ärgerlich ist und mühselig. Für das abladen an dem neuen Ort bzw. die Zufahrt wurde sich auch nur spärlich gekümmert, da hätte ich mich am Ende dann noch mehr einbringen müssen, was jedoch am selben Tag einfach zu spät war. Hätte ich das vorher gewusst hätte man da besser darauf reagieren können, nur leider war die Kommunikation sehr schleppend. Ich hatte in meinem Leben schon mehrere Umzüge über größere Distanzen mitgemacht und muss sagen, dass ich leider am Ende doch etwas enttäuscht war, da hatte ich schon besseren Service bei den anderen Unternehmen.