porta Möbel Bielefeld - Bielefeld

Adresse: Bielitzer Str. 40, 33699 Bielefeld, Deutschland.
Telefon: 52192080.
Webseite: porta.de.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Küchenumbauunternehmen.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Montageservice, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2178 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von porta Möbel Bielefeld

Das Unternehmen Porta Möbel Bielefeld, mit der Adresse Bielitzer Str. 40, 33699 Bielefeld, Deutschland, ist ein Einrichtungshaus, das sich auf Möbelgeschäft und Küchenumbauunternehmen spezialisiert hat. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Möbeln oder einem Küchenumbau sind, ist Porta Möbel Bielefeld definitiv einen Besuch wert.

Das Unternehmen bietet verschiedene Einkaufsmöglichkeiten an, wie zum Beispiel den Lieferservice, die Abholung im Geschäft, den Einkauf im Geschäft, die Lieferung am gleichen Tag und den Montageservice. Zudem ist Porta Möbel Bielefeld rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC.

Für die bargeldlose Zahlung stehen Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Porta Möbel Bielefeld auch einen Akku- und Batterieverkauf an.

Das Unternehmen ist LGBTQ+-freundlich und bietet einen sicheren Ort für Transgender. Kostenloses WLAN ist ebenfalls verfügbar.

Insgesamt hat Porta Möbel Bielefeld 2178 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.1/5, was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Bewertungen von porta Möbel Bielefeld

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
gardy inlovewithglueandpaper
3/5

Bei FB bin ich auf die Küchen-Tester Werbung gestoßen und dachte, ich versuch mal mein Glück. Es dauerte nicht lange, da bekam ich einen Anruf und vereinbarte einen Termin bei Porta in Bielefeld. Ich hatte eine Vorstellung wie viel es kosten und wie die Aufteilung sein sollte. Wir liefen kreuz und quer und schauten uns Fronten, Griffe usw. an. Als wir uns alles ausgesucht hatten, ging es an die Planung. Nach drei Stunden war unser Berater fertig. Dann sagte er uns den Preis. Schock! Da es aber die Tester Aktion war, gingen sie mit dem Preis runter. Es war aber trotzdem mehr als geplant. Eigentlich wollte ich wieder gehen, da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Aber eine Nacht drüber schlafen wurde nicht gewünscht. Wir berieten uns und haben doch den Vertrag unterschrieben. Zwischenzeitlich wurde das Aufmaß gemacht und wir gingen wieder zu unserem Berater um es zu besprechen. Sondermaße, wieder etwas teurer. Dann kam der Anruf, die Küche ist da. Aber ohne Backofen, den gibt es nicht mehr. Wir sollten uns einen neuen aussuchen. Unser Berater war im Termin, also sprachen wir mit seinem Kollegen. Es war ein hin und her. Vergleichbare Backofen gab es nicht, nur teurer. Der Kollege meinte, entweder wir nehmen einen von denen oder wir müssen uns selbst einen besorgen. Hallo?! Was ist das für eine unprofessionelle Art? Wir waren stinksauer. Dann guckte der Kollege bei Amazon und meinte wir sollen uns den Backofen da bestellen. Dort würde es unseren noch geben. Am liebsten wäre ich vom Vertrag zurück getreten und gegangen. Nach langem hin und her, haben wir den Backofen bei Amazon bestellt. Am nächsten Tag kam ein Anruf von unserem Berater. Unser Backofen wurde geliefert. Wollen die mich ver... (für dumm verkaufen). Ich sagte meinem Berater, dass wir mit seinem Kollegen einen bei Amazon bestellt haben und er sollte klären ob das jetzt wirklich unser Backofen ist. Montag kam der Anruf. Nein es ist nicht unser Backofen, aber das nachfolge Modell. Wir würden ihn aber zum gleichen Preis bekommen. Ok gemacht getan und den bei Amazon storniert. Dann bekam ich von meinem Berater eine Telefonnummer um einen Liefertermin zu vereinbaren. Ich rief bei Porta im Lager an und wurde ausgelacht. Die Dame meinte unsere Küche ist noch gar nicht zur Auslieferung freigegeben und es wäre die Aufgabe von unserem Berater das zu machen. Ich erzählte was mit ihm so alles schief lief und sie sagte sie versucht es intern zu klären. Dann schrieb ich meinem Berater eine Mail. (Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört, unprofessionell!) Drei Tage später kam ein Anruf aus dem Lager. Ich nannte meinen Wunschtermin und sie sagte sie klärt das. (Eigentlich waren die ausgebucht.) Am nächsten Tag kam eine SMS, Wunschtermin bestätigt. Juhu es funktioniert doch mal was! Die Monteure kamen. Sie waren sehr nett und haben uns mit einbezogen. Wir konnten Kleinigkeiten noch abändern. Durch diese zwei, hatten wir zum Schluss doch noch ein Wohlfühlmoment. Mein Fazit: Bei den Beratern in Bielefeld würde ich keine Küche mehr kaufen. Sie sind für die Abteilung nicht gemacht. Hätten die Mitarbeiter vom Lager und die Monteure nicht so gut gearbeitet, hätte Porta mich das letzte Mal gesehen. Im großen und ganzen ist unsere neue Küche schön geworden und ich bereue es nicht mehr sie bestellt zu haben. Aber ich würde beim nächsten Mal mir die Berater genauer angucken und beim unguten Gefühl einfach gehen.

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
Timo R.
1/5

Anfang des Jahres bestellten wir voller Vorfreude unsere neue Küche bei Portal in Bielefeld. Die Beratung war toll, alles was danach folgte ist jedoch leider in die Hose gegangen.
Ende Mai mit einer Woche Verspätung wurde unsere Küche angeliefert. Erst einen Tag vor der Auslieferung bekam wir Bescheid, dass eine der Arbeitsplatten nicht mitgelieferten werden kann. Stattdessen würden wir eine fertig zugeschnitten Ersatz-Arbeitsplatte geliefert bekommen. Die richtige Platte sollte ein paar Tage später nachkommen. Ärgerlich aber gut, für Lieferverzögerung haben wir Verständnis, immerhin wurde uns auch gleich eine Lösung mit der Ersatzplatte geboten.
Am Liefertag war das Verständnis dann aber verflogen. Die Ersatzplatte war ca. 60cm zu lang und wurde absolut garnicht zugeschnitten.
Die Küche konnte also überhaupt nicht genutzt werden, da natürlich alles oberhalb der Unterschränke nicht montiert werden konnte.
Wir also bei Porta angerufen, was getan werden soll. Dann erfuhren wir, dass die richtige Arbeitsplatte erst in ca. 2 Wochen gelieferten werden sollte!
Außerdem fiel auf, dass wir 2 Arbeitsplatten zu viel geliefert bekommen hatten. Diese standen wochenlang bei uns im Flur, bis diese wieder abgeholt wurden. Bei der Abholung mussten wir noch darauf bestehen diese mitzunehmen, da es hierfür keinen Abholaufrag gab.
Immerhin dachten wir, wir könnten nun die Küche montieren, als die richtige Arbeitsplatte kam, doch hierbei fielen leider noch mehr Mängel bzw. Planungsfehler auf.
Nebenbei sei bemerkt, dass wir als Entschädigung darum gebeten hatten im Werk bereits den Zuschnitt für die Spüle zu fertig - was natürlich nicht gemacht wurde.

Zusätzliche Mängel warne unter anderem:

-Die Qualität der Kanten Verarbeitung der gelieferten Arbeitsplatte der Kücheninsel ist bescheiden. Die Kanten sind wellig anstatt gerade.

- Die Korpus Verkleidungen der Kücheninsel ist leider sehr schön gestaltet worden. Jede Ecke sieht anders aus. An einer Seite sind die Platten der Verkleidungen bündig, auf der anderen Seite nicht.
Die weiße Platte, die für die Montage der Verkleidung auf der Rückseite gedacht ist, ist leider so dick, dass dort ein großer Überstand ist.
Hier wurde uns am Telefonat mitgeteilt, dass es die Platten nur in zwei Größen vom Hersteller gibt. Die Frage die sich stellt - warum gibt es dann eine deutlich größer Platte für die Korpus Verkleidung des Herdschrankes.

- Den Gewürzschrank am Kochfeld konnten wir nicht wie geplant links neben dem Kochfeld anordnen, sondern mussten diesen nach rechts stellen. Das liegt daran, dass die Korpus-Verkleidung des Herd Schrankes, die Montage des Kochfeldes behindert hätte (Abstand zu gering).

Wir mussten daher selbst nachbessern:

- Platte zur Montage der Rückwand selber angefertigt (8mm Stärke) damit die Verkleidung bündig zur Seite ist.

-kleine Arbeitsplatte über dem Herdschrank zugeschnitten, da diese Überhang zu einer Seite hatte.

- Arbeitsplatte aus alter Küche zugeschnitten, damit wir zumindest übergangsweise die Spüle nutzen können.

-Sockel Halterung aufgrund des Gewürzschrankes neu montiert und zugeschnitten

-Korpus Verkleidung und Arbeitsplatten selber zugeschnitten,damit diese überhaupt montiert werden können.

Es ist nun mittlerweile fast 2 Monate her, dass wir unsere dir Mängel bei Portal in Bielefeld gemeldet haben und um ein entgegenkommen gebeten haben. Auch über feedback@. Bis heute gab es keine Antwort auf unsere E-Mail und weitere Kontaktversuche.
Ein Glück ist mein bester Freund Holztechniker und konnte dies bei sich in der Firma zuschneiden. Wer weiß, wie lange die Bearbeitung bei Porta gedauert hätte...
Wir finden es sehr schade, dass der Service uns hier so im Stich lässt.

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
Marcel Kowal
1/5

Unglaublich. Ich wollte einfach einen nicht passenden Artikel über 40 Euro umtauschen. Da wird ein Drama sondergleichen draus gemacht, dass man einfach schlechte Laune bekommt. Man wird von oben herab behandelt. Nie wieder. Das war definitiv mein letzter Besuch. Sucht Euch andere Doofe! Demnächst nur noch online. Servicewüste Deutschland!!!

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
Yüksel Midyat
5/5

Nach langer Suche haben wir endlich unsere Traumküche bei Porta Möbel Bielefeld gefunden. Diese wurde von Herrn Ay und Herrn Thomas geplant. Von der Beratung und Planung bis zur Auslieferung sind wir begeistert.

Die Monteure haben die Küche an 1,5 Tagen sehr gewissenhaft aufgebaut. Alles verlief reibungslos.

Die Küche wurde so geplant und aufgebaut, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Monteure waren sehr freundlich und arbeiteten professionell und präzise.

Sehr zu empfehlen!
Familie Lis

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
Nici M.
5/5

Wir waren heute zur Küchenberatung verabredet mit Herr Thomas. Wir möchten uns auch hier noch mal bedanken, für seine Kompetenz, Freundlichkeit und sehr tolle Beratung. Auch der Verkaufsleiter Herr Arens war super nett und mehr als hilfsbereit, daher haben wir uns recht spontan zum Kauf der Küche entschieden. Vielen Dank an Sie beide. Wir kommen definitiv wieder.

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
Mirjana Theel
3/5

Aber nur HEUTE, 1 Tag nach den Feiertagen. War klar, das weder Parkmöglichkeiten noch Einkaufswagen vorhanden waren. Angebote ohne Ende und das noch mit zusätzlich 25 % Rabatt. Bin ohne etwas zu kaufen raus. Kein Manko an Porta, aber wahrscheinlich hatte heute jeder Bock auf schlendern. Nächstes Jahr werde ich einen anderen Tag wählen

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
Barbara
1/5

Abteilung Heimtextilien...
suchte gerade ein kleines, qualitativ hochwertiges Kissen. Musste jedoch erstmal die angeregte Unterhaltung der Verkaufsberaterinnen unterbrechen.
Dann wurde ich zu einem"Wühltisch " geführt! Ich hatte allerdings bereits geäußert mehr investieren zu wollen... Habe letztlich dann doch das Gewünschte bekommen" doppelter Preis. Und die Damen konnten ihre Unterhaltung fortsetzen!!!
Warum gibt es so schlecht geschultes Personal?

porta Möbel Bielefeld - Bielefeld
W S
5/5

Wir haben dort zwei TFK und zwei Lattenroste von Schlaraffia erworben. Der Kauf, die Beratung und auch (fast) die Lieferung liefen reibungslos. Frau Fiolka war eine angenehme Verkäuferin und lies uns genug Raum selber die Matratzen auszuprobieren.
Die Lieferung mit der Spedition ist Verbesserungswürdig, der Termin wurde sehr kurzfristig genannt und als ich mich erkundigt hatte, ob es noch andere gebe, wurde ein Termin 10 Tage später genannt, dafür erfolgte die Lieferung am genannten Tag sehr flott und ohne Umstände.
Auch nutzte ich die Schlafgarantie, wo man nach 60 Tagen Nutzung einen Umtausch der Matratze vornehmen kann. Ich entschied mich für eine weichere als zuvor.
Frau Rinne war sehr entgegenkommend und bearbeitete die Anfrage zügig und unkompliziert. Hierfür nochmals Danke.
Insgesamt bin ich positiv überrascht von Porta. Ich habe das Gefühl, dass die Möbelkette sich gerade neu aufstellt mit neuer CI sowie einem moderneren Sortiment. Man traut seinen Kunden mehr Geschmack zu, sodass man nicht mehr gezwungen ist zu IKEA zu fahren. Die Preise sind moderat. Ich hoffe Porta geht weiterhin diesen Weg und entwickelt sich vielleicht im (Home)Office in die selbe Richtung, wie beim Schlafen und Sofas.

Go up